Verwaltung
In unserer Verwaltung laufen alle Fäden in Bezug auf Abrechnung und kaufmännische Leitung zusammen. Unsere Fachkräfte klären offene Fragen und sorgen hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf in unserem Medizinischen Versorgungszentrum.
Ansprechpartner für unsere insgesamt fast 100 Mitarbeitende an unseren 8 Standorten – und natürlich auch neuen Interessenten – ist unsere Personalleitung, die ebenfalls der Verwaltung angegliedert ist. Hinzu kommt noch die Marketingabteilung, in der neue Pläne geschmiedet, Marketingaktionen geplant und das neue Patientenmagazin in Angriff genommen werden. All das findet man hier unter einem Dach.
Kölntorpassage – Kölnstraße 41-43, 50321 Brühl
Telefon: 02232 – 92 849 – 23
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Öffnungszeiten
Mo. | 8.00 – 12.00 Uhr | 14.00 – 17.00 Uhr |
Di. | 8.00 – 12.00 Uhr | 14.00 – 17.00 Uhr |
Mi. | 8.00 – 12.00 Uhr |
Do. | 8.00 – 12.00 Uhr | 14.00 – 17.00 Uhr |
Fr. | 8.00 – 12.00 Uhr |
Ärztlicher Direktor
Dr. med. Johannes Esser
Seit 2019 ist Dr. med. Johannes Esser der ärztliche Direktor und Geschäftsführer der MVZ AR Augenblick Rheinland GmbH. Vom Zeitpunkt der Gründung des Augenzentrums Brühl 2007, dem Grundstein des heutigen Medizinischen Versorgungszentrums, ist er bereits unser Chef-Operateur. Neben seiner eigenen operativen Tätigkeit bildet er junge Assistenzärzt*innen aus und gibt sein Fachwissen gerne an aufstrebende Ärzt*innen weiter, um den hohen Standard in unserem MVZ auch zukünftig gesichert zu wissen.
Direktion
M. Wieczorek
– Kfm. Verwaltungsdirektorin –
Frau Wieczorek ist als kaufmännische Verwaltungsdirektorin für das Finanzwesen und das Finanzcontrolling des gesamten MVZ zuständig. Die Leitung der Verwaltung fällt ebenfalls in ihr Ressort. Ihr Engagement gilt auch der stetigen Weiterentwicklung unseres MVZ. Frau Wieczorek sorgt für einen reibungslosen Ablauf bei der Übernahme und Integration neuer Standorte in unserem Praxisverbund und hilft uns dabei, Arbeitsabläufe und Praxisstrukturen zu optimieren.
F. Becker
– Praxisdirektor & Prozessdirektor–
Herr Becker ist als Praxis- und Prozessdirektor zuständig für die Organisation und Kommunikation zwischen unseren Ärzten, Mitarbeitern und Patienten und sorgt damit für einen reibungslosen Ablauf . In seinen Verantwortungsbereich fällt darüber hinaus noch das Qualitätsmanagement, um sicherzustellen, dass wir unserer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 gerecht werden.
E. Lindenbach
– Personalmanagerin –
Frau Lindenbach kümmert sich als Personalmanagerin um alle Belange, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreffen: Recruiting, Vertragsabwicklungen und Organisation des administrativen Bereichs des Personalwesens. Sie agiert als Vermittlerin zwischen Management und Mitarbeitenden durch Beantworten von Fragen, Kümmern um Beschwerden und andere Anliegen.
Abrechnungswesen
L. Gäde
– Verwaltungsangestellte –
Frau Gäde ist zuständig für den gesamten Bereich der PVS Abrechnung und somit unsere erste Ansprechpartnerin für Privatpatienten und Selbstzahler. Darüber hinaus übernimmt sie verschiedene Aufgaben im gesamten Abrechnungswesen zur Unterstützung von Frau Kampa. Sie bringt langjährige Erfahrung und Kompetenz im ärztlichen Abrechnungswesen mit ins Team.
V. Kampa
– Verwaltungsangestellte –
Als erste Ansprechpartnerin im Abrechnungswesen ist Frau Kampa verantwortlich für die Abrechnung der ambulanten OPs und der KV-Abrechnungen gesetzlich und privat versicherter Patienten, sowie Selbstzahlern. Mit ihrer langjährigen Erfahrung klärt sie alle Abrechnungsfragen auch in sehr speziellen Fällen.
L. von Fragstein
– Studentische Hilfskraft–
Frau von Fragstein studiert aktuell Medizinökonomie und digitales Management und unterstützt unser Verwaltungsteam auf Minijob-Basis. Sowohl bei GKV und PVS als auch in der Buchhaltung übernimmt sie Aufgaben im Controlling und in der digitalen Erfassung.
Verwaltung und Marketing
E. Lindenbach
– Marketing- und Contentmanagerin –
Frau Lindenbach ist als Contentmanagerin sowohl für die inhaltliche Gestaltung unserer Website als auch unsere Social Media Auftritte verantwortlich. Als Redakteurin verfasst sie in regelmäßigen Abständen Artikel rund um unser liebstes Sinnesorgan für die diversen Webauftritte und das Patienten-Magazin. Darüber hinaus ist sie für die Planung und Umsetzung verschiedenster Marketing-Kampagnen zuständig.
A. Niederklapfer
– Junior Controller –
Nach dem erfolgreichen Abschluss des General Management Studiums steigt Herr Niederklapfer als Junior Controller in unserem Team ein. In seinen Zuständigkeitsbereich fallen unter anderem die Erstellung und Pflege von Berichten, Analysen und Statistiken für die verschiedensten Unternehmensbereiche. Auch die Steuerung betriebswirtschaftlicher Prozesse, zählt mit zu seinen Kernaufgaben.
C. Schmidt
– Gesundheitsökonomin –
Frau Schmidt ist unsere ehemalige kaufmännische Direktorin und befindet sich aktuell mit einem weiteren Kind erneut in Elternzeit. Im Anschluss wird sie sich anderen Aufgaben widmen. Wir wünschen der jungen Familie alles Gute und viel Freude!
M. Haaß
-Hausmeister-
Seit Februar 2024 unterstützt Herr Haaß das MVZ mit Allgemeinen Hausmeisterarbeiten sowie Reparaturarbeiten, Botenfahrten und Instandhaltungen.